Utica Cutlery

Die Utica Cutlery Company wurde 1910 in der gleichnamigen Stadt im US Bundesstaat New York gegründet mit dem Ziel, Arbeitsplätze zu schaffen. Das Unternehmen stellt seitdem kontinuierlich Taschenmesser her und 8 Jahre später kamen die ersten Fixed Blades hinzu. Im 2. Weltkrieg produzierten sie außerdem Bajonette für die US Army und wurden daraufhin mehrfach ausgezeichnet. Utica Cutlery gibt sich bis heute traditionsbewusst und kombiniert in ihren Messern Handwerkskunst mit gewachsener Erfahrung. Alle Messer der UTK-Serie besitzen Klingen aus 1095 Karbonstahl, die mit einer zähen Pulverbeschichtung versehen sind. Diese niedrig legierten Stähle punkten mit einer guten Balance aus Härte und Zähigkeit, sind dafür aber rostanfälliger. Das Härten auf 57 HRC macht die Klingen bruchsicher und sie lassen sich leicht nachschärfen. Die Messer dieser Serie sind auf jeden Fall praxistauglich und ausdauernd und robust genug für den harten Einsatz auf dem Feld oder überall dort, wo dein Abenteuer dich hinführen mag.

Nicht vorrätig

Relaunch

WIP

Alle Systeme arbeiten normal

Eingeschränkte Darstellung

Aufgrund eines Server-Crashs ergab sich ein ungeplanter Relaunch unseres Online Stores. In diesem Zusammenhang bitten wir um Verständnis, wenn noch nicht alle Produkte wieder über eine Abbildung verfügen und die Produktdarstellung daher vorerst nur eingeschränkt erfolgen kann.

Wir arbeiten Tag und Nacht daran.

Euer Lehmann Army & Survival Team