Deiser Roggenmischbrot á 350 g | 12 Dosen
Deiser Roggenmischbrot im 12er-Vorratspack – kräftiges Dosenbrot mit Natursauerteig für viele Genussmomente
Ein leerer Brotkorb ist im Alltag schnell behoben. Bei einem Blackout, auf einer abgelegenen Hütte oder während einer längeren Reise sieht das schon anders aus. Mit dem Deiser Roggenmischbrot im 12er-Pack lagerst du deshalb nicht einfach nur Brot ein, sondern insgesamt 4,2 kg sofort verzehrfertigen Vorrat, sauber portioniert in zwölf einzelnen Dosen.
Das Roggenmischbrot wird in Österreich mit hauseigenem Natursauerteig, Roggenmehl, Weizenmehl und aromatischem Brotgewürz gebacken. Dadurch erhält es seinen kräftigen Geschmack, eine herzhafte Kruste und eine saftige, feinporige Krume. Es schmeckt pur, mit süßem Aufstrich oder als deftige Jause mit Käse und Aufschnitt. Außerdem ist es vegan, laktosefrei, ohne zugesetzten Zucker und laut Hersteller ohne Hefezusatz.
Jede BPA-frei innenbeschichtete Weißblechdose schützt das Brot zuverlässig und ist vollständig recycelbar. Die aktuelle Charge ist bis 04/2034 haltbar. Öffne jeweils nur die Menge, die du tatsächlich brauchst; nach dem Öffnen sollte das Brot innerhalb von drei Tagen verzehrt werden. So bleiben die übrigen Dosen unberührt im Vorrat – praktisch für Krisenvorsorge, Wohnmobil, Campingplatz, Boot oder Berghütte.
Vorteile auf einen Blick:
- 12 einzeln verpackte Brote: Insgesamt 4,2 kg lagerfähiger Brotvorrat
- Kräftig und saftig: Roggenmischbrot mit feinporiger Krume und Brotgewürz
- Natursauerteig: Traditionelle Rezeptur mit Roggen- und Weizenmehl
- Vegan und laktosefrei: Rein pflanzliche Zutaten für vielseitige Vorratsplanung
- Sofort verzehrfertig: Dose öffnen, Brot schneiden und direkt genießen
- BPA-freie Weißblechdosen: Schützende und zu 100 % recycelbare Verpackung
- Lange haltbar: Aktuelle Charge mit MHD 04/2034
Technische Daten:
- Typ: Lang haltbares Dosenbrot / Vorratspack
- Packungsinhalt: 12 Dosen
- Nettofüllmenge je Dose: 350 g
- Gesamte Nettofüllmenge: 4.200 g / 4,2 kg
- Ernährungsweise: Vegan und laktosefrei
- Herstellung: Mit hauseigenem Natursauerteig und Brotgewürz
- Besonderheiten: Ohne zugesetzten Zucker, ohne Hefezusatz und frei von Konservierungsstoffen
- Verpackung: Weißblechdose mit BPA-freier Innenbeschichtung
- Recycling: Dosen zu 100 % recycelbar
- Haltbarkeit: Herstellerangabe mindestens 10 Jahre ab Produktion
- Mindesthaltbarkeit: 04/2034
- Lagerung: Trocken sowie vor Hitze und Frost geschützt
- Nach dem Öffnen: Innerhalb von 3 Tagen verzehren
- Herstellungsland: Österreich
- Einsatzbereiche: Notvorrat, Krisenvorsorge, Blackout-Vorsorge, Camping, Wohnmobil, Boot, Hütte und Reisen
Zutaten:
- 34% Roggenmehl, Wasser, Natursauerteig, (Wasser, 9% Roggenmehl), Weizenmehl, Speisesalz unjodiert, Hefe, Brotgewürz
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
- Brennwert: 889 kJ / 210 kcal
- Fett: 1,1 g
- – davon gesättigte Fettsäuren: 0,2 g
- Kohlenhydrate: 41 g
- – davon Zucker: 1,6 g
- Ballaststoffe: 5,1 g
- Eiweiß: 6,4 g
- Salz: 1,3 g
Hersteller: Bäckerei Deiser

Katadyn NRG-5 Notration 500 g






















Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.